"Ein Problem? Ein Abenteuer!"

Fotos: Marcel Kühler

Es war definitiv Liebe auf den ersten Blick, als Ralf Guske erstmalig Notiz vom damals brandneuen Z4 Roadster nahm. Der Nachfolger der rustikalen Fahrmaschine Z3 hatte es dem BMW-Enthusiasten voll und ganz angetan. Der Kauf war nur noch Formsache. Über die Jahre hinweg ließ er einige Verschönerungen in sein Traumauto einfließen. Sämtliche Modifikationen verliefen ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Die einzige Ausnahme: die Räder! Als Ralf Guske Ende 2002 die ersten Bilder des brandneuen BMW Z4 sah, war er komplett aus dem Häuschen: ʺDer Wagen war ein echter Hammer. Das Design war einfach so anders und doch so sportlich. Ich bin umgehend zu unserem Vertragshändler gegangen und habe einen Kaufvertrag unterschrieben – ohne den Wagen je live gesehen oder gar gefahren zu habenʺ, erinnert sich der BMW-Enthusiast aus Hamm. Rückblickend betrachtet, hat er diese Entscheidung nie bereut: ʺIm Mai 2003 haben wir unser Auto nach drei quälend langen Monaten des Wartens endlich ausgeliefert bekommen. Es war schon ein tolles und aufregendes Gefühl, einen der ersten Z4 überhaupt zu besitzen.ʺ Neben der Tatsache, dass unter der ellenlangen Motorhaube der bekannt famose Dreiliter-Sechszylinder vom Typ M54 seinen druckvollen Dienst verrichtete, steigerte ein umfangreiches Ausstattungspaket die Freude am Z4-Fahren nachhaltig. So zählten unter anderem ein Sportlenkrad, das M-Sportfahrwerk, die Fahrdynamik Control, Xenon-Scheinwerfer, Klimaautomatik, Alarmanlage, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer oder auch die mehr als ansehnlichen Verbundspeichenräder vom Typ ʺSternspeiche 108ʺ zu den Annehmlichkeiten, die Ralf ab Werk mitbestellte. Die Markteinführung des brutalen Z4 M Roadsters im März des Jahre 2006 weckte jedoch Begehrlichkeiten...

Erfahren Sie mehr über diesen tollen Z4 in BMW SCENE Ausgabe 04/12!

Von: Marcel Kühler

Kommentare aus der Community

Sie sind nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melden Sie sich über das Formular in der linken Spalte an und schreiben Sie hier Ihren Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK