M3-Freunde vs. Petrus

BMW M3 E30 Treffen Geiselhöring

BMW M3 E30 Treffen Geiselhöring

BMW M3 E30 Treffen Geiselhöring

Fotos: Marcus Baier

Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung im vergangenen Jahr, veranstaltete Marcus Baier auch in diesem Jahr wieder das nach eigener Aussage ”wohl größte M3-E30-Treffen in Deutschland” im bayerischen Geiselhöring. 60 M3-E30-Piloten trotzen dem schlechten Wetter und sorgten dafür, dass das Meeting schlussendlich doch erfolgreich über die Bühne gehen konnte.

Insgesamt fanden sich am Platz des Autohauses Karl Jungmayer, das wieder als Location für das Event diente, über 80 BMW-Fahrzeuge ein. 60 davon waren eben verschiedene Modelle des M3 E30, dem das Treffen ja eigentlich gewidmet war. Darunter einige hochkarätige Raritäten vom schlage eines Sport Evo, verschiedener Sondermodelle, wie dem ”Europameister” oder Cabrio-Ausführungen. Bemerkenswert war auch der behindertengerechte Umbau eines M3, der Frank Benning gehörte.

Aber auch andere exklusive BMW fanden ihren Weg nach Geiselhöring. So konnten auf dem Hof ein wunderschönes E9 Coupé, ein 1800 oder ein brandaktueller M3-E92-Rennwagen von Drexler Motorsport bewundert werden. Für viele das Highlight schlechthin allerdings war der originale M1 Procar, den ein Sammler aus Landshut mitbrachte. Warme Speisen, kühle Getränke sowie Kaffee und Kuchen rundeten den gemütlichen Tag im Zeichen des ”stärksten Buchstabens der Welt” ab.

All dies lockte auch zahlreiche Besucher ohne Auto auf das Gelände, die die Gelegenheit nutzten, die vielen tollen Fahrzeuge zu bewundern. Und dazu werden sie auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit haben, sagte Organisator Marcus Baier nach dem Event: ”Von der Veranstaltung waren alle Beteiligten begeistert und die Nachfrage für ein weiteres Treffen war doch sehr groß. Insgesamt 84 Kontaktdaten zu M3-E30-Fahrern, die im kommenden Jahr dabei sein wollen, haben wir bereits eingesammelt. Somit ist es fast unausweichlich, dass ich 2011 eine Fortsetzung machen werde!”

Zahlreiche weitere Impressionen vom M3-Treffen finden Sie in der Galerie!

Weitere Infos: www.bmw-m3-freunde.npage.de

Von: Marcel Kühler

Kommentare aus der Community

Sie sind nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melden Sie sich über das Formular in der linken Spalte an und schreiben Sie hier Ihren Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK