4. TÜV Tuning Night in Köln

Am vergangenen Samstag, den 07.07.2012, fanden sich Tuningfreunde aus ganz NRW bei der TÜV Station in Köln ein. Doch warum sich freiwillig in Feindesland begeben? Nun, diese Frage ist relativ schnell beantwortet. Zum vierten Mal veranstaltete der Kölner Überprüfungsverein die TÜV Tuning Night, eine Veranstaltung, bei der sowohl das Gesetz, als auch der Tuningfreund im harmonischen Beisammensein zusammen ein Bierchen trinken.  Wie der Name schon sagt, ist die TÜV Tuning Night kein gewöhnliches Treffen.

Erst um 16 Uhr öffnete die vierte Ausgabe unter dem Motto "Entdecke das Mögliche" ihre Pforten. Zeitnah begannen dann auch die Bewertungen zu den zahlreichen Contests, deren Teilnehmer sich schon vor der Veranstaltung übers Internet angemeldet hatten. Für das Entertainment neben den Contests sorgte der TÜV mit Gewinnspielen und Mitmach-Aktionen, die sich über den gesamten Abend streckten. Besonders gut kam hier das Ratespiel an. Es wurden Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern (teilweise auch Erlkönige) auf einem Bildschirm angezeigt, die dann von den Besuchern erraten werden sollten. Für jedes erratene Auto gab es kleine Give Aways wie z.B. Mützen oder -für die schwierigeren Fahrzeuge- eine Flasche Sekt. Ein paar Meter weiter sammelten sich die Zuschauer um den Leistungsprüfstand. Hier konnte jeder zeigen was in ihm, oder besser gesagt in seinem Auto steckt. Die Fahrzeuge mit teilweise Über 300PS waren ein echter Publikumsmagnet und sorgten für großes Staunen und Begeisterung bei jeder Flamme die aus dem Auspuff schoss. Weil das Jubeln und Staunen auch hungrig und durstig macht, sorgte der Veranstalter für die nötige Verpflegung. Bratwurst und Co. wurden stylish aus einem alten, englischen Linienbus verkauft. 

Die Fahrzeuge der Besucher, die auf dem gesamten Areal verteilt waren, hatten mindestens genau so viel Stil. Eine bunte Mischung aus Japanern, Opel, VAG und fast allem anderen was der deutsche (und ausländische) Markt so hergibt war vertreten, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und zusammen mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen. Gegen Ende der Veranstaltung wurden dann die Pokale für den Show & Shine und die anderen Contests verliehen und um ca. 22 Uhr ging ein gut organisiertes Tagestreffen des TÜVs dem ende zu.

Zugegeben, Veranstaltungen mit denen beide Seiten glücklich sind, gibt es selten. Nichts desto Trotz war auch diese TÜV Tuning Night wieder ein voller Erfolg. Endlich mal ein angenehmer TÜV-Termin!

Von: Patrick Trießl

Kommentare aus der Community

Sie sind nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melden Sie sich über das Formular in der linken Spalte an und schreiben Sie hier Ihren Kommentar!

motorfacts.deAUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK